SCHATZ-Karte

Die Schatzkarte wächst – mit Euren Einsendungen. Vielen Dank!
Willst Du uns auch Dein Bloherfel.de zeigen, mach mit.
.

.
„Früh morgens in meinem Kiez – Dieser Blick weitet mir täglich Herz und Kopf.“

Kati H.

„Der lustigste Baum in Bloherfelde: der asiatische Nashi – eine Mischung aus Apfel und Birne. Bekommt bald Gesellschaft durch eine Streuobstwiese.“

Martin K.

„Der schönste Baum im Stadtteil – und das einzige Naturdenkmal Bloherfeldes: die Blutbuche am Bloher Kamp.“

Martin K.

„Von morgens bis spät abends kann hier Sport getrieben werden, sieben Tage die Woche.“

Susanne M.

„Das Foto habe ich verlegt, aber dort, wo der Bloherfelder Wasserzug in die Bloherfelder Teiche mündet, steht in den frühen Morgenstunden immer ein Fischreiher – mystisch und beruhigend.“

Antje B.

„Zeitachse – Wandel auf einen Blick“

Michael U.

„Schatzraub – hier können Amsel und Co. auf Jahre hin nicht mehr brüten.“

Barbara K.

„Schatzraub – hier hat der Eisvogel im Winter angesessen, um Fische zu fangen. Seine Sitzwarten sucht er nun vergeblich.“

Barbara K.

Britta L.

„Aprilwetter im März – und eine Wiese wird zum See.“

Michael U.

 

 „Habe noch einen Schatz entdeckt: In der Kennedystr. 18 steht eine „Coronabank“. Man hält automatisch den richtigen Abstand ein.“

Martin K.

 

„Moment der Ruhe am kleinen Teich.“

Wiebke K.

 

„Ein besonderer Schatz ist die Reihe ‚Musik in St. Stephanus‘. Mehr als 130 Konzertveranstaltungen haben bisher in der Kirche mit ihrer guten Akustik stattgefunden.“

Ursula R.-P.

 

„Im Biotop am Bloherfelder Wasserzug habe ich eine echte Schatzkiste entdeckt!“

Martin K.

 

.